„Raus hier!“ gewinnt 2. Jurypreis bei „Nur 48 Stunden“

Unser Kurzfilm „Raus hier!“ hat beim Kurzfilmwettbewerb „Nur 48 Stunden“ 2026 den 2. Preis der Fachjury gewonnen. Ich war bei dieser Produktion als Kameramann Teil des Teams und freue mich sehr über die Auszeichnung.

Der Kurzfilmwettbewerb „Nur 48 Stunden“ gilt als der schnellste Filmwettbewerb Schleswig-Holsteins und wird vom Landesverband Jugend & Film SH, dem Offenen Kanal SH und dem Studentenwerk SH veranstaltet. Innerhalb eines Wochenendes haben die Teams genau 48 Stunden Zeit, um Idee, Dreh und Schnitt ihres Films umzusetzen. Das große Finale mit Präsentation der Filme und Preisverleihung fand am 13. Mai 2026 im metro-Kino in Kiel statt.

Direkter Link zum Film:
https://www.youtube.com/watch?v=_D2mYECRwuk

Weitere Informationen zum Wettbewerb „Nur 48 Stunden“ gibt es auf der offiziellen Website:
nur48stunden.de